Der Verein -über 110 Jahre Reitgeschichte-

Über uns

Der Reit-und Fahrverein wurde 1921 von einigen reitsportbegeisterten jungen Männern aus den Lucie-Dörfern und aus Lüchow gegründet. Sein Einzugsbereich liegt heute im Gebiet der Stadt Lüchow mit deren eingemeindeten Dörfern sowie teilweise der Gemeinden Küsten und Woltersdorf. Das Zentrum des Vereins bildet die vereinseigene Reitanlage in Rehbeck bestehend aus einer Reithalle mit Aufenthaltsraum, einem Springplatz sowie einem Dressur-Reitplatz.

Der RFV Lucie ist damit der einzige Verein im Kreisreiterverband Lüchow-Dannenberg, der über eine eigene Reitanlage verfügt. Den Mitgliedern wird so ganzjährig eine preiswerte Trainingsmöglichkeit geboten.

Besonders stolz sind wir auch darauf, dass der RFV Lucie der letzte und damit einzige Verein im Landkreis ist, der Kindern ab 6 Jahren noch das Voltigieren ermöglicht.

Der Verein führt übers Jahr viele Veranstaltungen durch. Höhepunkte sind natürlich die zwei jährlich stattfindenden Turniere, ein Springturnier üblicherweise im April und das Dressurturnier im August. Aber auch sonst gibt es viele Veranstaltungsangebote. Schaut einfach mal unter „Aktuelles und Termine“ vorbei.

die Verantwortlichen:

• 1. Vorsitzende:;Ursula Herbst-Bürkner